Ich habe mir gerade mal die Win8 Beta auf einer VM zum testen installiert.
Also wenn man ein Touchdisplay hat kann ich mir das sogar als verwendbar vorstellen aber klassisch am PC mit Keyboard und Maus (Trackball bei mir)? Also nö ich glaub das lasse ich dann lieber bleiben.
Mein Rechner ist ein Werkzeug und kein Spielzeug!
Ganz ehrlich MS? Was soll das mit Metro und dann doch noch irgendwie das klassische Desktop UI? Entweder ihr glaubt Metro ist so super und verwendet es vollständig oder ihr lasst es bleiben. 2 UI Paradigmen in ein System integrieren ist einfach nur übel.
An Metro kann man sich eventuell gewöhnen aber warum sollte ich mir das antun? Und alles im Vollbild Modus? Verdammt ich habe 24" Monitore um mehrere Fenster parallel zu nutzen und nicht von einem Vollbild ins nächste zu wechseln. Ok in der VM habe ich nur einen aber wenn ich mir das jetzt im dualheaded Setup vorstelle wird es lächerlich.
Wirklich Win7 ist eines der besten Betriebssysteme das man als normaler Anwender haben kann und das beste das MS bisher geliefert hat aber Win8 ist für mich Vista Part 2. Naja passt ja eigentlich in die MS Geschichte mit abwechselnd ein gutes OS und dann wieder absoluter Schrott (Win ME anyone?).
Egal ich nutze sowieso Linux und muss mir das nicht antun aber für mich gibt es dazu aktuell nur ein Fazit:
NICE TRY BUT FAIL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen