Samstag, 19. Mai 2012

Nassrasur Update

Nach knapp 1 Woche möchte ich noch mal ein kleines Statusupdate geben.

Ich rasiere mich weiterhin täglich mit dem Hobel und mittlerweile bekomme ich ein Gesicht glatt wie ein Babypopo hin ;) Unter 10min kommen ich zwar nicht wenn ich mich gründlich rasiere aber ist ja auch egal - immerhin ist es angenehm.

Die letzten Tage habe ich etwas mit meinen alten vorhandenen After Shaves herumexperimentiert. Das war einmal ein Nivea Balsam und ein Yves Rocher Balsam. Früher mit den Systemrasierern sind mir die nicht unangenehm aufgefallen aber mit dem Hobel sind sie einfach unangenehm und ewig lang fettig auf der Haut. Da muss was besseres her!

Ein Preshave wollte ich auch testen aber bei meinem Bipa oder DM gibt es sowas nicht. Irgendwo habe ich gelesen Nivea Creme geht. Kann ich grundsätzlich bestätigen aber da hat man dann die Reste am Pinsel der eher wasserabweisend wird - no go - also auch hier hätte ich gerne was anderes.

Ich bin dann bei www.tonsus.at gelandet. Die wirklichen Billigprodukte gibt es dort nicht aber "das gute Zeug" ;) Ich habe mich für Musgo Real entschieden und habe Aftershave, Preshave und auch gleich noch Seife bestellt (http://www.tonsus.at/marken/musgo-real).

Heute von der Post geholt und natürlich gleich mal getestet. Kein Vergleich zu allem was ich zuvor hatte! Das Preshave macht die Rasur noch sanfter und das Aftershave ist super auf der Haut und hat einen sehr angenehmen klassisch männlichen Duft. (Meine Freundin ist sehr angetan davon).

Billig ist das nicht unbedingt aber das ist mir mein Wohlbefinden absolut wert.



So genug dazu jetzt widme ich mich mal dem Austesten von Retroshare. Ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen